MS-Office praktisch - Röhrs Unternehmensberatung 74889 Sinsheim

Ihre Personal-Organisation immer weiter professionalisieren
Direkt zum Seiteninhalt

Warum täglich mindestens eine Stunde Arbeitszeit vergeudet wird
Nur ein verschwindend kleiner Teil der Mitarbeiter ist fähig, MS-Office-Programme mit einem Leistungsumfang im höheren 2-stelligen Prozentbereich zu nutzen. Klar: diese Aussage trifft nicht auf diejenigen zu, die ständig auf Profi-Niveau als Controller, Kommunikationsassistent, PR-Referent usw. arbeiten. Die Empirie beim Normalanwender belegt jedoch:

Operative Exzellenz
MS-Word wird als komfortable Schreib­maschine mit Korrektur­funktion verwendet, MS-Excel wie ein DIN A3-Blatt mit Rechenkästchen zum Abtippen - wie gut, dass der Tisch­rechner noch da ist - und Power Point frisst sogar Ressourcen der Nachbar­abteilungen, die man um Rat fragt, weil man stun­den­lang mit Formatierungs­änderungen oder Layouts nicht zurecht kommt.
Nutzung des Leistungsumfangs der MS-Office Anwendungen mit mehr als 20% ist nicht Standard, sondern Seltenheit.
Das zeigt meine Vor-Ort-Erfahrung in mehr als 20 Unternehmen von KMU bis Großkonzern. Schulungen von der Stange berücksichtigen nicht die individuellen und betriebsspezifischen Anforderungen. Meine Trainings dagegen werden maßgeschneidert am Arbeitsplatz durchgeführt. Sprechen Sie mich an für Beispiele und weitere Erläuterung.



Vom Stapel-Abarbeiten
zum effizienten Teamerfolg
Zurück zum Seiteninhalt